Toll <3

Selection - Die Elite - Kiera Cass

Selection - Die Elite
von Kiera Cass

Was erwartet euch?
Von den 35 Mädchen sind nurnoch 6 übrig und America gehört noch immer zu ihnen. Sie ist sich sicher, dass sie den Prinzen Maxon lieben und heiraten will. Doch dann passiert etwas und sie stellt in Frage, ob sie überhaupt eine gute Prinzessin sein kann und ob sie Maxon vertrauen kann. Ist ihre Liebe zu Aspen doch stärker?

Meine Meinung
Die Geschichte ist immer noch sehr gut. Ein junges Mädchen auf der Suche nach sich selbst. Gegen Ende des ersten Bandes hat sie sich ja eigentlich schon gefunden, doch leider wird sie im Verlauf des Buches immer unsicherer. Sie ist manchmal ziemlich naiv und ma will sie am liebsten Schütteln. Doch auch Maxon macht Fehler und man kann irgendwo nachvollziehen, warum sie beide diese Fehler machen. Immerhin kommt sie aus einer sehr niedrigen Kaste und Vertrauen ist nicht sehr leicht. Auch Maxon macht Fehler, denn wer kennt sich schon in der Liebe aus und wie man richtig handelt.
Leider geht die Geschichte durch die Dreiecksbeziehung und bißchen unter. Die Angriffe der Rebellen werden immer häufiger doch man konzentriert sich nur auf America und ihre "Leiden".

Fazit
Es ist eine tolle Fortsetzung des ersten Bandes. Schwächelt an manchen Stellen ein bißchen und ich hoffe der dritte Band reißt das wieder raus. :) Trotzdem empfehle ich auch dieses Band zu lesen.