Rezension

Toll!

Weil ich Layken liebe
von Colleen Hoover

Meine 14 jährige Tochter hat mir, nachdem sie "Weil ich Layken liebe" in einem Rutsch durchgelesen hat,dieses Buch wärmstens empfohlen. Ich muss gestehen, dass ich Anfangs sehr skeptisch war.Ich habe mir gedacht:Wieder so ein Teeniebuch.Und wurde wirklich positiv überrascht.Klar, handelt es von der grossen Liebe, klar kommt ein toller Mann (Will) darin vor,wie das halt in Büchern für Jugendliche so ist.Und trotzdem hat es was...es ist zum Beispiel nicht "schmalzig" geschrieben und auch als Erwachsener kann man es gut lesen. Die Liebesgeschichte von Layken und Will ist so beschrieben, dass man mitfühlt und ein wenig mitleidet.Kurz gesagt: Ich habe dieses Buch in 2 Tagen gelesen und werde es wahrscheinlich zu einem späteren Zeitpunkt noch mal lesen. Einfach weil mich die Liebesgeschichte mitgerissen hat.