toll

Söhne und Töchter des Feuers
von Mike Bergemann

Inhalt: Der Krieg gegen die Mächte des Feuers ist neu entflammt. Während sich die Reiche Vylithiens zusammenschließen müssen, um sich ihrem unbezwingbaren Feind zu stellen, begeben sich die Geschwister Ksilian und Qwotilia in das Reich der Eishexen, um nach ihrer verschleppten Mutter zu suchen. Doch der Zauber des ewigen Eises verlangt den Geschwistern dramatische Entscheidungen ab .. Meinung: Ich habe dieses Werk gewonnen und mich sehr gefreut. Schnell hatte ich das Buch durch, da es nicht gerade sehr dick war und der Schreibstil flüssig und klar. Das Cover ist zwar etwas dunkel, aber es hat etwas, es macht neugierig, vor allem die Schrift mag ich. Die Schrift im Buch ist zwar etwas klein, aber nach einer Weil geht es. Der Prolog war sehr interessant. Die Charaktere sind von Anfang an gut beschrieben und besonders die Geschwister - die doch einige Abenteuer bestehen - fand ich klasse. Die Fantasie kommt hier nicht zu kurz, man kann sich gut hineinlesen, in die unterschiedlichen Reiche, man lernt die Eishexen kennen, Zauber und Abenteuer. Auch wenn einige Charaktere nicht sehr sympatisch wirkten, so fand ich dennoch alle echt klasse. Das Abenteuer war sehr spannend, interessant und gut geschrieben. Anfang sowie Ende waren super.

...