Toll

Arya & Finn - Lisa Rosenbecker

Arya & Finn
von Lisa Rosenbecker

Arya & Finn hat mir sehr gut gefallen! Das Buch war von Anfang bis Ende spannend und ich bin gespannt auf den Folgeband!

Geschrieben wurde meist entweder aus der Sicht von Arya oder Finn - jeweils in der Ich-Form. Ein paar wenige Kapitel waren von "Er", hier wurde aus der Erzählersicht geschrieben. Die Sätze waren meist kurz und aneinandergereiht - meiner Meinung nach, hätte man hier teilweise schon gerne etwas längere Sätze formen können, da ich es sonst als etwas abgehackt empfinde. Die Beschreibungen der Landschaft u.Ä. waren anschaulich, aber nicht zu weit ausgeholt, sodass es eine perfekte Mischung aus Beschreibung und Handlung ergab.

Man wurde mitgenommen auf eine Reise durch ein unbekanntes Land - das hat wirklich Spaß gemacht und man wäre gerne real dabei gewesen. Die Protagonisten sind mir alle sehr ans Herz gewachsen und waren mir allesamt sehr sympathisch .Einzig und allein Finn ging mir zwischendurch etwas auf den Keks. Seine Beschreibung war sicher gewollt, aber an der einen oder anderen Stelle, fand ich sein "witziges, selbstbewusstes" Auftreten ein wenig unangebracht und etwas nervig. Trotzdem mochte ich auch ihn!

Leider fand ich es teilweise ein wenig vorhersehbar - vielleicht hätte man die Kapitel von "Er" einfach weglassen sollen, dann hätte ich persönlich gar nicht damit gerechnet, dass da SOWAS passiert. Trotzdem blieb es spannend und man wollte wissen, was genau daraus resultiert. Gegen Ende gab es ein paar Ungereimtheiten - erst wurde etwas erklärt und im nächsten Moment ganz anders gemacht, sodass es wenig Sinn ergab - das war etwas merkwürdig, aber ich kann damit leben.

Ich freue mich definitiv auf Band 2 und bin froh, dieses Buch sogar signiert in meinem Regal stehen zu haben! Ich werde es bestimmt sogar ein zweites Mal lesen.