Toll

BookElements 3: Das Geheimnis unter der Tinte - Stefanie Hasse

BookElements 3: Das Geheimnis unter der Tinte
von Stefanie Hasse

Vielen Dank an den Verlag, für das Rezensionsexemplar. Schon sehnsüchtig habe ich auf den dritten Band der BookElements Reihe gewartet und nun durfte ich es in der Hand halten und lesen. Das Cover passt natürlich farblich zu den anderen Cover der ersten zwei Bänder und ist genauso gestaltet. Es sieht zusammen auch wunderbar im Bücherregal aus. Die Story setzt auch wieder da an, wo es in Band 2 aufgehört hat. Daher empfehle ich, dass man die ersten Bände gelesen haben sollte, um der Handlung einwandfrei folgen zu können. Auch diesesmal konnte mich die Story ganz in ihren Bann ziehen und ich war am Ende sogar enttäuscht und traurig, das es nun wirklich ein Ende genommen hat. Der Abschluss war einfach wunderbar und schön. Als Leser begleitet man Lin und Ric wieder auf ein weiteres Abenteuer, die sie gemeinsam mit ihren Freunden, meistern. Hier spielen die Nebencharakter wieder eine ganz große Rolle und kommen hierbei nicht zu kurz. Dabei liest man nicht nur aus Lins Sicht, sondern Abwechselnd aus der Sicht der anderen. Diese Sichtwechsel waren immer wieder zusammenhängend und dadurch auch abwechslungsreich und interessant. Das Abenteuer war wieder sehr spannend und es kommen auch weitere Charakter mit ins Spiel, die man schon aus den ersten Bänder kennt. Am witzigsten fand ich dabei, das Ric wirklich so Eifersüchtig war.

Lin und Ric waren schon ein eingespieltes Team und dadurch, das ich sie schon kenne, sind sie mir auch symphatisch geblieben. Auch ihre Freunde sind mir hierbei ebenfalls symphatisch geblieben. Ich finde es auch witzig und faszinierend, das die Autorin hier wieder Charakter aus anderen, bekannten Bücher, mit ins Spiel bringt. Neben dem Abenteuer und die Rettung der Welt beziehungsweise der Bücher, ist die Liebesgeschichte zwischen Lin und Ric präsent. Diese war so locker und entspannend, das es auch Zeit zum Luft holen gibt. Es gibt auch wieder einige Überraschungen und Wendungen, sodass man die Geschichte nicht wirklich voraussehen kann.

Der Schreibstil der Autorin Stefanie Hasse war wie gewohnt locker, spannend und flüssig zu lesen. Sie hat ihren Charakter so viel Gefühl und Liebe eingehaucht. Sie hat sie auch wieder wunderbar authentisch geschrieben und auch das Setting wurde bildlich beschrieben. Als Leser hat man nicht das Gefühl, das Buch einfach nur zu lesen, nein, man hat das Gefühl, mit dabei zu sein und der Gruppe zu begleiten. Es wirkte alles so Real und greifbar. Am liebsten hätte ich gar nicht mehr aufgehört zu lesen und einfach nur endlos weiter gelesen. Diese Reihe ist einer meiner Lieblingsreihen, die ich definitiv noch öfters lesen werde und daher für mich auch eine klare Leseempfehlung.