Toll aber trauriges Ende

Harry Potter 5 und der Orden des Phönix - Joanne K. Rowling

Harry Potter 5 und der Orden des Phönix
von Joanne K. Rowling

Harry Potter und der Orden des Phönix von J. K. Rowling war für mich das bis jetzt längste gelesene Buch. Klar liegen noch mehr (noch dickere) Wälzer auf dem SuB, aber bis jetzt hält dieses Buch den Rekord. Ich muss aber zugeben, dass mir das Buch wirklich gar nicht so lange vorgekommen ist. Nachdem diesmal sogar der Anfang super spannend war, war ich schnell wieder im Buch drin und hatte nie das Bedürfnis, mal eine Pause zu machen, weil irgendwas langweilig war. Sogar die vielen "nebensächlichen" Details fand ich richtig spannend, denn mittlerweile sind mir vor allem Harry, Ron und Hermine einfach ans Herz gewachsen.

Dieser Teil war wieder richtig spannend und ich wollte gar nicht, dass das Buch endet. Das Ende war nicht wie erwartet und ich war etwas schockiert und traurig, aber ich habe doch noch einen Funken Hoffnung, dass irgendwie doch noch etwas passiert... Ich musste mir wirklich einige Tränen verdrücken in den letzten Seiten, und das heißt bei einem Jugendbuch schon viel, denn sowas ist mir glaube ich noch nicht passiert.

Auf jeden Fall kann ich das Buch sicherlich wieder weiterempfehlen. Ich denke ich bin zwar eh eine der letzten, die das Buch gelesen haben (die sich sonst auch mit dem Genre beschäftigen), aber trotzdem werde ich wieder Gespräche über das Buch ins Leben rufen, denn es ist viel zu schade, dass es einfach im Regal landet und vergessen wird.

5 von 5 möglichen Sternen