Rezension

Toll für Zwischendurch, aber kein Must-Have ;)

Rush of Love - Verführt - Abbi Glines

Rush of Love - Verführt
von Abbi Glines

Bewertet mit 3.5 Sternen

Inhalt:

Wenn du willst, was du nicht haben kannst... Blaire hat alles verloren. Nachdem ihre Zwillingsschwester bei einem Unfall ums Leben gekommen ist, ihr Vater sie verlassen hat und sie jahrelang ihre kranke Mutter gepflegt hat, ist diese nun an ihrem Krebs verstorben. Nachdem Blaire sie in Alabama begraben hat, verlässt sie ihr Zuhause und fährt zu ihrem Vater nach Florida, um bei ihm und seiner neuer Familie in einem luxuriösen Strandhaus zu leben. Auch wenn er sie und ihre Mutter nach Valeries Tod im Stich gelassen hat, ist er jetzt aber Blaire einzig gebliebener Halt. Doch als sie in Rosemary Beach ankommt, trifft sie nicht ihren Vater, sondern Rush - ihren äußerst attraktiven Stiefbruder. Der stadtbekannte Womanizer verhält sich ihr gegenüber ablehnend und lässt sie immer wieder spüren, dass sie nicht willkommen ist. Blaire versucht ihm aus dem Weg zu gehen, denn Rush lässt keine Gelegenheit aus, ihr klar vor Augen zu führen, dass sie nicht dazugehört. Doch Rush ist so abweisend wie anziehend, so verletzend wie faszinierend, und hinter seiner ablehnenden Haltung verbirgt sich mehr, als Blaire ahnen kann. Er ist verwirrend und unwiderstehlich - und er kennt ein Geheimnis, das Blaires Herz mit einem Schlag für immer brechen könnte...

 

Meine Meinung:

Rush of Love - Verführt ist eine erotische Liebesgeschichte, ein chaotisches Familiendrama, die Widerspiegelung einer Zwei-Klassen-Gesellschaft und ein Roman über eine starke Frau, die glaubt niemanden zu brauchen auf der Suche nach ihrem Platz in der Welt. Die Geschichte ist lustig, romatisch und unterhaltsam, aber auch einfach und vorhersehbar. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen und ich hatte das Buch innerhalb eines Tages durch. Es ist eine wirklich schöne Geschichte für Zwischendurch (ich brauche sowas ja schon mal nach einen Thriller oder einem besonders traurigen Buch und für diesen Zweck war es perfekt!!), aber nichts, was man auf unbedingt gelesen haben muss. Ich werde die übrigen Bände aber auf jeden Fall lesen, ich muss schließlich wissen, wie es weitergeht! ;)