Toll geschrieben, spannend und auch traurig. Einfach lesen und abtauchen.

Das Labyrinth erwacht - Rainer Wekwerth

Das Labyrinth erwacht
von Rainer Wekwerth

Das Labyrinth packte mich gleich auf den ersten Seiten und ich entkam ihm erst, als ich das Buch schloss. Es ist nicht allein die Beschreibung der fremden Umgebung, in der sich die sieben Jugendlichen wiederfinden, nicht der reine Überlebenskampf gegen, ja gegen was und wen eigentlich? was mich an diesem Buch so gefesselt hat. Es sind vor allen Dingen die Fragen: Wer ist hier die/der Gute und wer die/der Böse? Wer überlebt? Rainer Wekwerth versteht es hervorragend, den Leser darüber im Ungewissen zu lassen, legt auch mal falsche Fährten und das macht den Reiz dieses Buches aus.

Kleiner Minuspunkt: Das Story zieht sich ab und zu etwas hin und darum ziehe ich einen halben Punkt ab. Das Genre dieses Buches ist nicht einfach zu benennen: Fantasy-Mystery-Dystopie-Thriller würde es vielleicht treffen. Zu schade, dass es der erste Teil einer Trilogie ist, nun heisst es warten. Wer die Idee der Tribute von Panem mochte, wird “Das Labyrinth erwacht” sicher mögen. Es ist für Leser ab 12 und für jeden Erwachsenen geeignet.