Rezension

Tolle Abenteuer mit vielen interessanten Ideen

Nevermoor - Jessica Townsend

Nevermoor
von Jessica Townsend

Bewertet mit 4 Sternen

Morrigan Crow weiß, dass sie an ihrem zwölften Geburtstag sterben wird. Denn dann ist eine Ära wieder zu Ende und alle "verfluchten" Kinder, die zur letzten Abendzeit geboren wurden, werden sterben...
Doch dann taucht Jupiter North auf und mit einem Ausflug nach Nevermoor ändert sich alles.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und die Geschichte wird aus der Sicht von Morrigan erzählt. 
Der Leser muss immer wieder kurz Inne halten, um all die interessanten, fantastischen Ideen zu verarbeiten, die das Buch so bietet. Denn Nevermoor ist nicht einfach irgendein Ort. 
All die Abenteuer von Morrigan werden dadurch besonders und einzigartig.

Insgesamt ist diese Geschichte mit ganz viel Freundschaft und tollen Abenteuern mit vielen interessanten Ideen einfach lesenswert. So bewerte ich mit 4 von 5 Sternen und freue mich auf die nächsten Teile. Hoffentlich braucht die Autorin nicht so lange wie für dieses Buch für die Fortsetzung!