tolle Atmosphäre

I Knew U Were Trouble - Kami Garcia

I Knew U Were Trouble
von Kami Garcia

Der Einstieg in das Buch fiel mir recht leicht. Allerdings brauchte es für mich sehr lange bis ich richtig in diese Geschichte drinnen war.
Am Anfang wird erstmal Frankies derzeitige Situation geschildert und das sie die alte Frankie hinter sich lassen will. Man hat eigentlich nur erfahren, im Laufe des Buches, wie die neue Frankie ist die alte Frankie wurde sehr Oberflächlich geschildert.
Aber hat man sich erstmal in die Story eingefunden, hatte man es schnell gelesen. Es ist keine young adult Geschichte wie man sie in jedem zweiten Liebesroman findet, es ist sehr eine eigene Handlung. Ich zitiere die Autorin Carrie Ryan:
"The Fast and the Furious meets Romeo and Juliet. Diese Lovestory bringt die Seiten förmlich zum schmelzen."
Ich denke mit dem Satz kann man das ganze Buch beschreiben.
Der Schreibstil war Flüssig und leicht zum Lesen.
Manche Charaktere wie Lex und Cruz waren sehr gut ausgearbeitet, für ihre Rolle. Allerdings war das Buch auch sehr Oberflächlich. In manchen Kapiteln war es einfach zu kurz, da hat die Tiefe gefehlt.
Dies führte dann auch dazu das man sich nicht in die Situation der Protagonisten hineinversetzen konnte und man auch emotionslos manchen Stellen gegenüber blickte, denn die Liebesgeschichte von Frankie und Marco konnte mich leider nicht packen. Sie entwickelte sich recht schnell, was natürlich dann auch zur Oberflächlichkeit des Buches führte, und auch gezwungen so als müsste die Autorin diese Liebe hinein zwingen.
Wenn man den Anfang kürzer und die Geschichte zwischen Marco und Frankie länger gemacht hätte wäre das Buch viel emotionaler.
 Dennoch konnten mich die Atemberaubenden Auto Szenen begeistern. Genau wie die Atmosphäre in dem Buch, das war eigentlich das was das Buch gut machte. Es hat definitiv viele Schwächen, aber durch die luftige Atmosphäre in dem Buch kann man es trotzdem Lieben.

Fazit:

"I knew you were trouble" ist ein Buch das viele Schwächen hat, aber durch manche Charaktere und vor allem durch die Atmosphäre in dem Buch es wieder wett macht. Es war mal eine etwas andere young adult Geschichte und ich hab es dennoch genossen dieses Buch zu lesen. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.