Tolle Atmosphäre

Herz aus Glas - Kathrin Lange

Herz aus Glas
von Kathrin Lange

Ich habe das Buch ohne jegliche Erwartungen begonnen und war ziemlich gespannt was mich hier erwartet.

Die Story ging zunächst eher langsam voran, was mich hier aber nicht so sehr gestört hat, weil die Autorin eine tolle Atmosphäre erzeugt hat. Auch wenn zu Beginn nicht viel passierte, merkte man als Leser, dass irgendwas nicht stimmt. Die Atmosphäre ist sehr geheimnisvoll, nahezu gespenstisch. Die Spannung baute sich sehr langsam auf. Ab der Hälfte nimmt die Handlung immer mehr an Fahrt auf und die Ereignisse überschlagen sich. Manche haben mich absolut überrascht und ich war total gespannt wie sich alles auflösen wird. Das Ende konnte mich dann auch nochmal überraschen.

Die Liebesgeschichte konnte mich leider nicht so ganz überzeugen, denn die Gefühle der Protagonisten haben mich einfach nicht erreicht. Ich hatte außerdem den Eindruck, dass die Charaktere etwas blass blieben.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Mir hat auch gefallen wie die Geschichte konstruiert worden ist.