Rezension

Tolle, berührende, tiefsinnige Texte

Eines Tages, Baby - Julia Engelmann

Eines Tages, Baby
von Julia Engelmann

Bewertet mit 4.5 Sternen

Durch einen Beitrag im Fernsehen wurde ich auf den Poetry-Slam-Beitrag „One Day“ von Julia Engelmann aufmerksam. Ich war von dem Text begeistert. Das Buch „Eines Tages, Baby“ ist eine Sammlung ihrer schönsten Slam-Texte. Durch viele positive Rezensionen und meinem Gefallen an dem Text „One Day“ waren meine Erwartungen groß. Ich wurde nicht enttäuscht. Julia Engelmann ruft die Leser und Zuhörer ihrer Texte auf, ihr Leben in die Hand zu nehmen, es zu leben und ihr Glück zu suchen bevor es zu spät ist. Die einzelnen Texte sind berührend, tiefsinnig und ehrlich. Es steckt viel Wahrheit in ihnen. Ich denke, jeder findet in ihren Worten etwas von sich und seinem Verhalten wieder. Besonders schön sind auch die Illustrationen der Autorin. Diese geben dem Buch eine noch persönlichere Note.

Ich bin begeistert von diesem Buch und kann jedem nur empfehlen einmal in Julia Engelmanns Welt abzutauchen.