Rezension

Tolle Bilder die Feinmotorik fördern

Mein erstes Fädelbuch - Tina Sendler

Mein erstes Fädelbuch
von Tina Sendler Hartmut Bieber

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch ist aus Pappkarton und recht rubust. Die Bilder sind sehr süß und groß gemacht, die Farben kräftig und aufheiternd. Die kurzen Reime süß, schnell gelesen und altersgerecht.
Meinem Kleinen gefällt das Buch aus vielen Gründen. Wir haben Farben und auch Tiere daran geübt was aufgrund der Bilder unheimlich gut funktionierte

Die Hauptspielweise, das Einfädeln, wird an zwei Stellen pro Seite, mit Hilfe einer leider sehr kurzen Schnur gemacht. Ich musste also noch eine Zeit lang ein bisschen helfen bzw. festhalten damit die Schnurr am anderen Ende nicht rausrutscht. Ist aber natürlich für ein Buch / Spielzeug sinnvoll eine kurze Schnurr zu machen.

Wir sind sehr zufrieden und spielen jetzt schon seit 2 Jahren mit dem Buch. Es sieht noch immer passabel aus und hat seinen Reiz nicht verloren