Tolle Charaktere und eine spannende Story

Aetherhertz - Anja Bagus

Aetherhertz
von Anja Bagus

Mein erster Steampunkroman. Ich war anfangs etwas skeptisch, doch schon nach den ersten Seiten konnte die Autorin mich mit ihrem flüssigen Schreibstil, den tollen Charakteren und der spannenden Geschichte packen.

Zunächst bin ich davon ausgegangen, dass es sich um eine Art Kriminalgeschichte handelt, doch nach und nach verliert sich die Handlung in der Liebesgeschichte. Die starke und junge Protagonistin entwickelte sich leider zu einer hilfebedürftigen, schwachen Frau. Erst zum Ende hin rückt die Thematik rund um die toten Frauen wieder in den Vordergrund und auch Annabelle durchlebt eine Veränderung. Die Auflösung ist für mich dennoch nicht befriedigend.

Nichtsdestotrotz beweist die Autorin ein hohes Maß an Kreativität und Fantasie und lässt den Leser in die wundersame Welt des Aethers eintauchen. Vor allem die Erfindungen von Paul haben mich begeistert. Mir hat das Buch, trotz einiger Kritikpunkte, sehr gut gefallen und ich freue mich auf das nächste Werk von Anja Bagus, in der Hoffnung, dass noch offen gebliebene Fragen geklärt werden!