Rezension

Tolle Charaktere und eine spannende Story, die auf mehr hoffen lassen

Clockwork Spiders - Corina Bomann

Clockwork Spiders
von Corina Bomann

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt: London 1888: die 17-jährige Violet Adair stammt aus einer angesehenen adligen Familie, doch ist sie keineswegs wie andere Mädchen ihres Alters. Statt sich auf den nächsten Ball zu freuen, beschäftigt sie sich lieber mit ihren Erfindungen, denn eines Tages möchte sie es schaffen als große Erfinderin anerkannt zu werden. Bei einem Ball in ihrem Haus stirbt allerdings plötzlich ein angesehener Lord auf unerklärliche Weise. Das Mädchen beginnt auf eigene Faust zu ermitteln und nachdem ein weiterer Mord geschieht, muss sie auch um das Leben ihres Vaters fürchten, denn Violet und ihr Butler Alfred decken eine Verschwörung gegen die Königin auf, die auch das Leben vieler anderer kosten könnte. Doch welche Rolle spielt dabei ein gut aussehender Mann mit Augenklappe und wer hat die Spinnen entwickelt, die es auf die Menschen abgesehen haben...

Wertung: Die Welt in die uns Corina Bomann hier entführt ist fantastisch gestaltet. Das Buch entführt uns in das viktorianische London mit vielen interessanten Erfindungen. Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte lässt sich sehr gut lesen. Ich habe sofort einen draht zu Violet und Alfred gefunden und war begeistert wie die beiden sich verstanden haben. Auch ihre Familie und die Freunde die vorkommen sind mir sofort ans Herz gewachsen. Die Spannung die durch die einzelnen Vorkommnisse entsteht wird von Kapitel zu Kapitel immer weiter aufgebaut. Dadurch kann man mit dem lesen fast gar nicht mehr aufhören! Zum Schluss endet alles in einem großen Showdown der fast alle Fragen beantwortet. Und sogar ein wenig Romantik spielt in dem Buch eine Rolle, zwar erst zum Ende hin, aber es so war die Geschichte optimal gestaltet, denn die Liebesgeschichte steht nicht im Vordergrund und so denke ich, dass die Geschichte für jeden etwas ist!

Fazit: Man sollte dieses Buch unbedingt gelesen haben! Die Geschichte hat alles was sie braucht...sie ist spannend, ein bisschen romantisch, traurig und lustig. Was will man mehr von einem guten Buch? ;)