Tolle Familiensaga

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe - Corina Bomann

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe
von Corina Bomann

Der Auftakt der Trilogie  um die Frauen vom Löwenhof von der Autorin Corina Bomann.Es ist mein erster Roman der Autorin.Ich habe schon viel von Anderen gehört-das sie toll schreiben kann.Ich war auch gleich von der ersten  Seite an gefesselt.Der Roman ist in zwei Teie aufgeteilt.Der erste Teil beginnt im Frühjahr 1913 und man begleitet Agneta und lernt sie kennen.Im  zweiten Teil der im Sommer 1914 beginnt-erlebt man mit ,mit welchen Hürden sie zu kämpfen hat.Agneta ist eine starke Persönlichkeit und hat mit verschiedenen Ansichten-die sich in dieser Zeit auftun zu kämpfen.Ich fand ihre Rolle in Frauenrechtsbewegung für diese Zeit -sehr stark und spannend.In dieser Zeit zu leben war eh nicht einfach und dann mit so viel Mut und Willen sich durchsetzten zu müssen-ist mit Achtung zu nehmen.Ich habe schon verschiedene Romane aus der Zeit und in Schweden gelesen.Immer wieder bewegen mich die Romane und ich lese  Familiensagas sehr gerne.Dieser von Corina Bomann hat mich gleich in die Zeit verstezt und ich konnte nicht aufhören zu lesen.Ganz bestimmt werde ich auch das zweite Buch der Trilogie lesen-wenn er erschienen ist.Gerne gebe ich 5 Sterne dafür.