tolle Fantasie für Groß und Klein

Saint Lupin's Academy 1: Zutritt nur für echte Abenteurer! - Wade Albert White

Saint Lupin's Academy 1: Zutritt nur für echte Abenteurer!
von Wade Albert White

Saint Lupin ist ein Waisenhaus, in dem das Leben nicht das leichteste ist. Die Kinder müssen dort in Kohlebergwerken arbeiten, das Anwesen putzen und bekommen jeden Tag nur Haferschleim zu essen. Doch wenn die Kinder dreizehn werden, heißt es endlich Abschied nehmen, denn dann müssen sie das Waisenhaus verlassen. Entweder arbeiten die Kinder dann in Steinwürfen oder aber eine der berühmten Abenteuerakademien nimmt sie auf. Anne, die um Mitternacht dreizehn wird, freut sich darauf, endlich das Waisenhaus zusammen mit ihrer besten Freundin Penelope verlassen zu dürfen. Die beiden wollen aber abhauen und sich Piraten anschließen, da sie leider von allen Abenteuerakademien abgewiesen wurden. Doch die böse Oberin des Waisenhauses will Anne nicht gehen lassen. Doch dann passiert etwas unglaubliches und Anne bekommt eine Wildcard für eine Abenteuerakademie, bei der sie zugleich ihre erste Mission erfolgreich absolvieren muss - das ganze auch noch ohne Vorkenntnisse und mit nur drei Tagen Zeit. Zusammen mit Penelope und Hiro, der ebenfalls dem Team zugewiesen wurde, macht sie sich auf um die Welt zu retten. Dabei trifft sie auf Drachen, Feuerbälle, Sandwölfe und noch viel mehr magischer und gefährlicher Wesen, die ihre Abenteuerprüfung ordentlich durcheinander wirbeln. Wird Anne die Mission erfolgeich beenden und endlich ein tolles Leben außerhalb des Waisenhauses führen können?

"Saint Lupin´s Academy 1: Zutritt nur für echte Abenteurer" von Wade Albert White ist eigentlich für ein Lesealter ab 10 Jahren gedacht. Da falle ich so mal gar nichts ins Raster, aber dennoch hat mich der Klappentext interessiert, weshalb ich das Buch dann auch gelesen habe. Und ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert.

Der Schreibstil des Autors ist so klasse und wahnsinnig fantasievoll, das es mir richtig Spaß gemacht hat, das Buch zu lesen. Die Ideen hinter der Geschichte sind mal was anderes und er hat eine tolle Welt geschaffen, in die man als Leser gerne eintaucht und auch gerne wieder zurück kehrt. Die Charaktere sind zudem auch noch klasse in Szene gesetzt worden. Anne, die nicht weiß woher sie stammt und sich aber unbedingt auf die Suche danach begeben will und vor nichts zurückschreckt, Penelope die Anne in allem unterstützt und ihr immer zur Seite steht und genauso furchtlos ist, sowie Hiro, der Alleswisser, der aber durch seine Gaben auch ein wenig verschüchtert wirkt fügen sich in der Geschichte sehr gut zusammen. Vielleicht ein neues Trio ala Harry Potter? Magie ist definitiv auch wieder mit im Speil, wenn auch auf ganz andere Weise als in Hogwarts.

Für mich ein Buch, dass sowohl Groß als auch Klein in seinen Bann zieht und von jedem Träumer unbedingt gelesen werden sollte. Ich freue mich definitiv auf weitere Geschichten um Anne und Saint Lupin.