Rezension

Tolle Fantasy-Geschichte

Der Kuss der Lüge - Mary E. Pearson

Der Kuss der Lüge
von Mary E. Pearson

Bewertet mit 4 Sternen

Lia ist die erste Tochter des Königs von Morrighan und es ist ihr vorbestimmt den Prinzen von Dalbreck zu heiraten. Aber Lia passt das überhaupt nicht, denn sie kennt diesen Prinzen nicht und möchte auch die Möglichkeit haben aus Liebe zu heiraten. Also beschließt sie, zusammen mit ihrer Freundin Pauline, zu fliehen - in der Nacht vor ihrer Hochzeit. Die beiden jungen Frauen reisen tagelang auf dem Rücken ihrer Pferde, immer darauf bedacht so wenige Spuren wie möglich zu hinterlassen. Denn sie werden verfolgt - zum einen vom Prinzen selbst, aber zum anderen auch von einem Attentäter, der Lia im Auftrag Vendals umbringen soll.

Mir hat der erste Teil der Chroniken der Verbliebenen sehr gut gefallen, denn wir haben hier einen tollen Schreibstil der Autorin, eine sehr sympathische junge Protagonistin und eine spannende Story. Auch für Nicht-Fantasy-Leser zu empfehlen!