Tolle Fortsetzung

Ich bin die Angst
von Ethan Cross

Nachdem ich den ersten Teil, "Ich bin die Nacht", quasi verschlungen habe und begeistert war, habe ich mir direkt den zweiten Band gekauft um die Geschichte um Marcus und die Shepherd Organisation weiter zu verfolgen. Marcus ist nun ein Hirte und führt eine der Zellen der Shepherd Organisation an. Sie haben es in Chicago mit dem "Anarchisten" zu tun.
Das Buch ist voll von Geheimnissen, und Überraschungen für den Leser. Es ist spannend das Buch zu lesen und wie im ersten Buch sind die Kapitel relativ kurz gehalten und aus unterschiedlichen Perspektiven geschrieben, sodass man schnell weiterlesen möchte. Desweiteren ist das Buch in die unterschiedlichen Ermittlungstage und Tagesabschnitte unterteilt, wie zum Beispiel "Vierter Tag, 18. Dezember, abends", unterteilt, sodass der Leser der Handlung auch zeitlich gut folgen kann.
Das Ende ist überraschend und man erfährt mehr über die Verbindung von Marcus und Francis Ackerman junior und diese Informationen haben weitere Konsequenzen, mit denen man zu Beginn des Lesens nicht rechnet. Dieses Ende lässt auf einen spannenden Abschluss der Trilogie hoffen.
Ich werde das Buch im November sofort kaufen!