Tolle Fortsetzung

Harry Potter 2 und die Kammer des Schreckens
von Joanne K. Rowling

~~
(0)

Endlich wieder Schule!!! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich und die Erinnerung an das vergangene Schuljahr wunderbar waren: Harry Potter. Doch wie im Vorjahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in den Gemäuern der Schule - ein Ungeheuer, für das niemand, nicht einmal der mächtigste Zauberer, eine Erklärung findet. Wird Harry mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine das Rätsel lösen und Hogwarts aus der Umklammerung durch die dunklen Mächte befreien können?

Meinung:

Auch der zweite Band der Reihe hat mir wieder gut gefallen. Es ist mitten in den Sommerferien und Harry ist wieder bei den schrecklichen Dursleys, bis die Wesley Brüder ihn in einer Nacht und Nebel Aktion befreien. Als Harry bei den Wesleys wohnt lernt man noch viele kleine Details aus der Zauberwelt kennen, die mir schon im ersten Band so gut gefallen haben.

Nicht so gut hat mir gefallen, dass es ca. 180 Seiten dauert bis die Geschichte um die Kammer des Schreckens beginnt.

Toll fand ich wieder die neuen Figuren. Vor allem natürlich Dobby, den liebenswürdigen Hauselfen. Der Narzisstische Lockhardt ist auch wunderbar gezeichnet und hat für einige lustige Stellen gesorgt!

Zum Ende hin wird es nochmal richtig spannend (obwohl ich teilweise nicht verstehen konnte, warum Harry und Ron alles auf eigene Faust machen, anstatt jemanden um Hilfe zu bitten :D).

Fazit:

Tja, was soll ich sagen. Wieder ein toller Harry Potter Band und ich ärgere mich, dass ich erst jetzt die Bücher lese. Die Rezi ist ziemlich kurz ausgefallen, aber ich glaube zu der Reihe wurde auch einfach schon alles gesagt ;)
Mir gefällt die Zauberwelt mit allen kleinen Details wirklich gut und ich freue mich schon auf den nächsten Band! Insgesamt hat mir dieser Band etwas besser gefallen als der erste und ich würde, wenn möglich, 4,5 Sterne vergeben. Da ich aber glaube, die Folgebände werden mir noch besser gefallen (da es auch bei den Filmen so war), hebe ich mir die 5 Sterne noch auf.