Tolle Fortsetzung!

Die Luna-Chroniken 02: Wie Blut so rot - Marissa Meyer

Die Luna-Chroniken 02: Wie Blut so rot
von Marissa Meyer

Wie Blut so Rot ist der zweite Teil der Luna Chroniken und endlich erfahren wir, wie es mit Cinder weitergeht und lernen gleichzeitig neue Charaktere kennen. :)

Klappentext:

Zwei ganze Wochen ist Scarlets Großmutter nun schon verschwunden. Entführt? Tot? Die Leute im Dorf sagen, sie sei sicher abgehauen. Sie sei ja sowieso verrückt. Aber für Scarlet ist Grand-mére alles - von ihr hat sie gelernt, wie man ein Raumschiff fliegt, Bio-Tomaten anbaut und seinen Willen durchsetzt. Dann trifft Scarlet einen mysteriösen Straßenkämpfer - Wolf. Er fasziniert sie; doch kann sie ihm trauen? Immerhin: Die reißerischen Berichte über Cinder und das Attentat auf Prinz Kai hält Wolf ebenso wie sie für Quatsch. Aber irgendein Geheimnis verbirgt der Fremde...

Wie beim ersten Teil, wurde die Handlung sehr grob an ein bekanntes Märchen angelegt. Rotkäppchen in diesem Fall. Doch ist es weit davon entfernt, eine Kopie zu sein. Ich persönlich finde die Geschichten sehr originell und unterhaltsam. Habe den ersten Teil "Wie Monde so Silbern" schon sehr gemocht, der zweite ist nochmal besser. Rasant und spannend erzählt, lernen wir mehr über die Vergangenheit von Cinder und ob ihre Flucht aus dem Gefängnis von Neu-Peking erfolgreich verläuft oder nicht. Scarlet entführt uns quer durch Frankreich, auf der Suche nach ihrer Großmutter.
Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und wie Cinder mit ihrem Schicksal als Prinzessin Selene zurecht kommt.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen. Tolles Buch!

Quelle: http://nahrungsfuersgehirn.blogspot.de/