Tolle Fortsetzung

Besondere Umstände - Gabriela Kasperski

Besondere Umstände
von Gabriela Kasperski

Der Krimi „Besondere Umstände“ von Gabriela Kasperski ist der zweite Teil der Reihe um Zita Schnyder und Werner Meier und 2013 im Appenzeller Verlag erschienen.

Bei Schnyder und Meier hat sich einiges getan. Zita ist schwanger und zwar von Meier! Sie lernt viele andere Schwangere kennen und alles läuft gut, bis nach der Geburt ein Baby entführt wird. Es herrscht Ausnahmezustand und dann ist auch privat noch die Hölle los…

Dies ist mein 2. Buch der Autorin. Das Cover des Buches weist schon auf das zugrunde liegende Thema hin, nämlich auf ein Baby. Durch das düstere und den verlassen dastehenden Kinderwagen auch der Verweis auf Kindesentführung.
Auch der Titel ist gut gewählt und passt zur Geschichte.
Wir finden und wieder bei Schnyder und Meier und ich finde es ist wichtig schon den 1. Teil zu kennen, so habe ich mich relativ schnell gut eingefunden, da mir doch einige Personen schon bekannt waren. Ohne diese Vorkenntnisse wäre ich doch etwas mit der Personenflut überfordert gewesen.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen und ich habe richtig mitgefiebert. Einerseits im Privatleben von Meier und Schnyder und den anderen, anderseits natürlich bei den Ermittlungen, die anfangs noch ein wenig im Hintergrund laufen. Die Autorin verknüpft aber diese beiden Stränge perfekt und macht es so zu einem großen Ganzen, das perfekt aufeinander abgestimmt ist. Die Geshichte ist voller Emotionen und die Ermittlungen machen es richtig spannend. Und letzendlich reicht der Komplott um die Babyentführung doch weiter als gedacht.

Die Autorin hat hier in diesem Krimi eine angenehme Mischung zwischen Privatleben und Ermittlungen und damit eine tolle Fortsetzung geschaffen, die mir richtig gut gefallen hat. Ich möchte definitiv noch die restliche Reihe lesen!