Tolle Fortsetzung

Selection - Die Elite - Kiera Cass

Selection - Die Elite
von Kiera Cass

Ich muss sagen, dass mir der zweite Teil besser gefallen hat als der erste. Er ist ereignisreicher und bietet mehr Spannung. Dies fehlte mir im ersten immer noch hier und da ein wenig.
Genauso das Casting. Ich finde es nun viel spannender und lese sehr gerne darüber, weil ich die Aufgaben, die die Kandidatinnen gestellt bekommen, wirklich interessant finde.

Vor allem die Charaktere haben eine tolle Wandlung bekommen. Es gibt einige Personen, die nun mehr Facetten bekommen und somit für mich gleich viel menschlicher und nicht mehr so "plastisch" sind. Auch kommen Charaktere, die im ersten Teil nur am Rande wahrgenommen wurden nun mehr in die Story und das Geschehen und so lernt man "neue" Personen kennen und dies bringt einiges an Abwechslung.
Leider muss ich sagen, dass mir America, Aspen und Maxon eine Zeit lang wirklich auf die Nerven gegangen sind. Dieses ständige kindhafte hin- und her, nicht nur auf die Dreiecksbeziehung direkt bezogen, sondern auch bei anderen Dingen.
Doch irgendwann hat sich das wieder gefangen und ich konnte die Geschichte wieder voll und ganz genießen.