Tolle Fortsetzung

Fire Witch - Dunkle Bedrohung - Matt Ralphs

Fire Witch - Dunkle Bedrohung
von Matt Ralphs

„Fire Witch – Dunkle Bedrohung“ von Matt Ralphs ist die Fortsetzung zu „Fire Girl“ und handelt von der jungen Feuerhexe Hazel Hooper, die mit allen Mitteln versucht ihre Mutter aus den Fängen des Dämon Baal zu retten. Um das zu schaffen, muss sie sich aber an den unberechenbaren Nicolas Murrell wenden, der Schuld an der ganzen Misere ist und auch noch im sichersten Gefängnis von ganz London ist. Doch das hält Hazel nicht davon ab.

Da mich der erste Teil restlos begeistert hat, musste ich auch die Fortsetzung lesen und ich bin nicht enttäuscht worden, auch wenn dieser Teil nicht ganz so überzeugend ist wie Teil 1. Doch erstmal zum Stil des Autors, dieser hat mir wieder sehr gut gefallen und das Buch lässt sich fix lesen. Hazel ist ein starker Charakter, sie lässt sich von nichts abbringen und ist dabei doch manchmal etwas stur, doch bei alldem merkt man wie sehr sie ihre Familie und Freunde liebt. Dann ist da noch Bramley die Haselmaus, leider nicht mehr so frech wie in Teil 1, dennoch liebe ich ihn, denn er ergänzt die Geschichte richtig gut. Besonders gefallen hat mir aber Titus, wie er sich um Hazel kümmert und was er alles in die Wege leitet, um ihr zu helfen. Einfach toll. Zudem erfährt man mehr was jeder einzelne tut, denn der Autor wechselt zwischen Hazel und Titus hin und her und man begleitet sie auf ihren jeweiligen „Missionen“. So bleibt man auf dem Laufenden und es muss nicht immer einer dem anderen erzählen, was sie erlebt haben. Bei allem dem blieb es für mich spannend, wenn Hazel und Titus vielleicht viel Glück bei ihren Abenteuern hatten.

Eine gelungene Fortsetzung, die mich gebannt auf Teil 3 warten lässt!