Tolle Fortsetzung

Grado im Nebel - Andrea Nagele

Grado im Nebel
von Andrea Nagele

Ein hochspannendes Verwirrspiel, das den Leser bis zum Schluss in Atem hält.
In der Lagune von Grado wird eine weibliche Leiche gefunden. Der Fall erinnert Commissaria Degrassi an eine Mordserie, die den Küstenort kurz zuvor in Atem hielt, doch der Täter sitzt hinter Gittern. Als weitere Verbrechen geschehen, kommen Degrassi und ihrem Team Zweifel an seiner Schuld. Ist die Commissaria auf der richtigen Spur? Die Zeit läuft ihr davon – denn immer, wenn der Nebel aufzieht, bringt er neues Grauen mit sich ...
(Klappcovertext vom Buch)

Dies ist der 3. Fall mit Commissaria Maddelena Deggrassi. Ich bin sehr gut in den Krimi gekommen. Aber ich kannte auch schon Band zwei. Dieser 3. Fall schließt sich direkt an die Vorgänger Band an und ich zum besseren Verständnis des Buches vorher zu lesen.
Der Schreibstil ist wie immer bei der Autorin einfach und sehr flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sehr gut und bildlich beschrieben und wieder hat mir die Commissaria sehr gut gefallen. Ich war total überrascht dass ich den Anfang der Story las. War Toto doch nicht der Mörder. Zwar hatte ich in „Grado im Dunklen“ immer meine bedenken, aber mit diesem weiter gang habe ich nicht gerechnet und es war nur eine gute Idee der Autorin. Deshalb ist auch gleich wieder von Anfang an eine tolle Spannung in der Geschichte, die auch bis zum Schluss aufrecht erhalten bleibt. Werden sie dieses Mal den wahren Täter fassen? Dieses mal werden einige Kapitel aus sicht des Täters beschrieben. Das den Krimi noch spannender macht. Aber der Höhepunkt war das Ende in dem es noch einmal gefährlich wird. Der Täter war am Schluss für mich sehr überraschen und somit hat die Autorin mich sehr gut hinter das Licht geführt. Einfach nur sehr gut.

Ich kann das Buch nur sehr empfehlen. Aber der Leser sollte unbedingt „Drado im Dunklen“ vorher lesen. Diese beiden Bücher haben bei mir 5 Sterne bekommen.