Tolle Fortsetzung

Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 02. - Kerstin Gier

Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 02.
von Kerstin Gier

Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist vielleicht keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn. 16 Jahre alt, frisch gebackene Zeitreisende. Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme. Zum Beispiel die Welt zu retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. (Beides nicht wirklich einfach!) Als Gideon dann auch noch anfängt, sich völlig rätselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Denn sonst wird das nichts mit der Liebe zwischen allen Zeiten!

Auch diesen Teil fand ich total schön. Ich habe mit Gwendolyn wirklich mitgelitten. Gideon war teilweise wirklich merkwürdig. Und die Anwesenheit von Charlotte machte es Gwendolyn auch nicht leichter, alles zu lernen, was sie lernen muss. Zumal Charlotte auch noch die Lehrerin war. Aber abgesehen von diesen Schwierigkeiten hat Kerstin Gier es voll verstanden, die genaue Mischung aus Liebe und Spannung zu finden, so dass von allem nicht zu viel oder zu wenig vorhanden war. Es war wirklich ein schönes Buch, was ich jedem, der Fantasy liebt oder lieben will, empfehlen würde.