Tolle Fortsetzung

Die Jägerin - Vergangenheit und Gegenwart (Band 3) - Nadja Losbohm

Die Jägerin - Vergangenheit und Gegenwart (Band 3)
von Nadja Losbohm

ISBN: 9781497401372

Erscheinungsdatum: 21. März 2014

Genre: Fantasy / Horror

Seiten: 188

Vor der eigenen Vergangenheit kann man nicht fliehen. Das muss auch die Jägerin erkennen, und als sie am wenigsten damit rechnet, begegnet sie einem einst geliebten Menschen, der ihr viel Schmerz zugefügt hat. Doch auch mit der Gegenwart muss Ada sich befassen, denn eine neue Gefahr bedroht ihre Heimatstadt…

Mein Fazit:

Zum Cover:

Wer die Reihe schon kennt, weiß dass die Cover alle miteinander abgestimmt sind. Hier passen alle perfekt zusammen und diese hat auch wieder eine sehr schöne Aufmachung. Das Bild ist sehr schön, auch wenn ich persönlich Gesichter auf dem Cover nicht so mag, weil es einiges an Fantasie raubt, ist das hier vollkommen in Ordnung.

Zum Buch:

Auch hier ist man gleich wieder ab der ersten Seite gefangen in der Geschichte. Ich möchte hier nicht zu viel schreiben, denn sonst könnte ich euch schon etwas verraten, aber wer einmal mit der Reihe anfängt, kann damit nicht mehr aufhören.

Wenn Gegenwart und Vergangenheit zusammen treffen kann es nur Chaos geben, doch wird Ada das bewältigen und was ist mit Pater Michael passiert? Auch hier durchleben wir wieder viele Emotionen und doch gibt es zwischendurch auch was zu schmunzel, was definitiv an dem Schreibstil von Nadja Losbohm liegt. Sie weiß genau wie man den Spannungsbogen aufrecht erhält und trotzdem ein wenig Witz mit hineinbringt.

Die Protagonisten sind auch hier wieder ganz wundervoll dargestellt und wirklich gut erzählt, ich habe Ada wirklich in mein Herz geschlossen und deshalb auch arg mit ihr mitgelitten. Hier nicht mit zu fühlen ist auch wirklich schwer, zumal wenn man sie schon eine Weile auf ihrer Reise begleitet.

Einiges grauenhaftes erleben wir hier auch wieder, aber dazu schreibe ich jetzt nichts, ihr müsst das selbst lesen. Definitiv kann ich euch diese Reihe wirklich nur ans Herz legen, sie wird euch begeistern. Zumindest wer auf die Mischung von ein klein wenig Horror und Romantasy steht. Ich jedenfalls bin begeistert, ich bin kein Fan von Romantik aber in solch einer Mischung darf sie sehr gern vorhanden sein.

Das Ende ist hier wieder typisch für Nadja Losbohm und so langsam gewöhne ich mich daran. (lachende Emma)

Ich spreche hier eine klare Lese – Empfehlung aus.

Ich gebe 5 von 5 Sternen, weil ich auch hier wieder sehr gut unterhalten wurde