Tolle Fortsetzung

Verliebt in Hollyhill - Alexandra Pilz

Verliebt in Hollyhill
von Alexandra Pilz

~~Die Geschichte hat mich wieder sofort in ihren Bann gezogen.
Emily ist mit allen aus Hollyhill ins Jahr 1811 gesprungen und das kurz bevor sie Hollyhill verlassen wollte. War das etwa ein Zeichen?
Dieser Sprung ist spannend und aufregend für Emily. Sie erfährt will über die einzelnen Gaben der Bewohner von Hollyhill und lernt auch noch andere Dorfbewohner kennen. Doch nicht alle begegnen ihr mit Freundlichkeit.
Matt kann sich nicht von Emily fernhalten und hat auch hier einen starken Beschützerinstinkt. Dazu kommt das Cullum und Chloe Emily das Leben schwer machen.
Cullum zeigt Emily wie Matt wirklich ist, doch sie lässt sich nicht verwirren und ihre Liebe wird nur noch stärker.
Chloe dagegen setzt alles daran, das Emily Hollyhill verlässt und nie wieder kommt.
Ansonsten dreht sich die Geschichte hauptsächlich um die Familie Wakefield. Die drei Mädchen Mary, Margaret und Milly. Alle drei völlig verschieden. Mir hat Milly am besten gefallen. Sie ist ein kleines Mädchen das man einfach lieben muss. Und Emily ist hin und weg von ihr. Und das nicht nur, weil die kleine ihr in schwierigen Situationen hilft.
Alle neuen Charaktere passen sich gut in die Geschichte ein und man möchte das Buch nicht aus der Hand legen, weil man wissen möchte wie es weiter geht.

Mein Fazit:
Eine gelungene Fortzetzung, die sehr flüssig zu lesen ist und keine Fragen offen lässt.