Tolle Fortsetzung!

Elemental Assassin - Spinnenjagd - Jennifer Estep

Elemental Assassin - Spinnenjagd
von Jennifer Estep

Früher war Gin Blanco unter dem Namen "die Spinne" als Auftragskillerin bekannt. Eigentlich ist sie schon längst im Ruhestand, aber als Roslyn Phillips, eine Freundin ihres Ziehbruders Finn ihre Hilfe benötigt, ist Gin gleich zur Stelle. Die Vampirin und Besitzerin eines Nachtclubs wird von Elliot Slater, der rechten Hand von Mab Monroe, der mächtigsten Frau und Elementarin in Ashland, welche gleichzeitig die Mörderin von Gins Familie ist gestalkt.

Nach den unglaublich tollen ersten beiden Bänden der Reihe um die Auftragskillerin Gin Blanco musste ich natürlich auch den dritten Band lesen. Es werden zu Beginn, aber auch im Laufe des Buches kleine Wiederholungen eingebaut, sodass die Geschehnisse der vorangegangenen Bände wieder in Erinnerung gerufen werden. Auch in diesem Buch wird die Action großgeschrieben. Es geht schon sofort los und dementsprechend temporeich ist es bis zum fesselnden Ende.

Wie gewohnt, wurde das Buch aus der Sicht der Auftragskillerin Gin Blanco erzählt. Trotz ihres ausgefallenen und tödlichen Jobs mochte ich Gin von Anfang an. Sie ist sehr sympathisch, authentisch, aber auch ihr Humor hat mich sehr begeistert. Durch immer einen lockeren Spruch auf den Lippen ist das Lachen beim Lesen des Buches gesichert.

Mittlerweile ist Gin in den Ruhestand gegangen und tötet nicht mehr für Geld, sondern um den Menschen, die sie gerne hat zu helfen. In diesem Band hilft sie der Vampirin Roslyn Phillips, die durch Eliot Slaters Zuneigung belästigt wird und kurz vor einem Zusammenbruch steht. Trotz der gefährlichen Kontakte Slaters macht sie sich an einen Plan für die Ermordung des Riesen.

Da auch eine Profiauftragskillerin ab und an Hilfe benötigt, wird sie bei ihren Morden von ihrem Ziehbruder und Mittelsmann Finnegan Lane, den Zwergen-Schwestern Jo-Jo und Sophie Deveraux unterstützt. Nach Donovan Cains Weggang aus Ashland übernimmt seine Rolle liebend gerne der Unternehmer Owen Grayson, der scheinbar keine Probleme mit ihrer ehemaligen Tätigkeit hat. Beruflich wird Cain durch Bria Coolidge, die noch eine besondere Rolle spielt ersetzt. Eine bunte Mischung, die das Buch noch lesenswerter gemacht hat.

Auch der dritte Band konnte mich ab der ersten Seite begeistern. Neue Charaktere bringen wieder Schwung in die Reihe, die es aber gar nicht nötig hätte. Der Schreibstil war auch wieder sehr flüssig gehalten, sodass ich das Buch super schnell ausgelesen hatte und nun auf den vierten Band warten muss. Von mir eine klare Leseempfehlung!