Rezension

Tolle Fortsetzung des ersten Teils!

Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht
von Sabaa Tahir

Elias und Laia sind aus Schwarzkliff geflohen und sind nun auf den Weg nach Kauff um Laia´s Bruder zu befreien. Au der Flucht aus der Stadt wird Elias vergiftet und kämpft nun mit dem Tod. Sie werden auch nicht nur von der Kommandantin verfolgt sondern auch noch von Elias Partner Helena. Und dann ist da noch dieser Schatten und was für eine Seltsame Gabe hat Laia.

Ich hatte mich sehr über den zweiten Band dieser Reihe gefreut. Auch hier kann Sabaa Tahir die Welt von Laia und Elias in wunderbarer Weise beschreiben. Ich habe mich noch mehr in Elias verliebt und leidetet die gesamte Reise mit ihm. Laia mag ich auch aber Elias ist eindeutig mein Liebling. Ich gabe diesem Teil jedoch nur 4 Sterne, da mir doch irgendetwas gefehlt hat. Der erste Teil hat mich einfach noch mehr gefesselt.

Was ich außerdem vermisse ist eine Karte. Es war teilweise wirklich schwer sich die Wanderung der Figuren vor Augen zu führen.