Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Tolle Fortsetzung einer wunderschönen Geschichte!

Ein ganz neues Leben
von Jojo Moyes

Bewertet mit 5 Sternen

Band 2 der Reihe! Evtl. Spoiler
Erscheinungsdatum Erstausgabe :24.09.2015
Aktuelle Ausgabe : 20.07.2017
Verlag : ROWOHLT Taschenbuch
ISBN: 9783499291395
Flexibler Einband 528 Seiten
Sprache: Deutsch

Das Cover passt perfekt zum Vorgänger und auch zu der Geschichte. 

Nachdem Will nun gestorben ist, bleibt Louisa traurig und gebrochen zurück. Und das bringt die Autorin auch genauso treffend rüber. Teilweise war ich wirklich geschockt und traurig! Wie gerne hätte ich ihr geholfen! 
In diesem Buch passieren Vorfälle und Wendungen, mit denen ich im Leben nicht gerechnet hätte! Man lernt neue Charaktere kennen, man trifft alte Bekannte. Ich konnte erneut bei Dialogen mit lachen aber genauso konnte ich mitheulen und auch mal richtig wütend und geschockt sein. 
Faszinierend, welch ein Auf und Ab die Autorin in einem Buch zustande gebracht hat. 

Für mich war es eine gelungene Fortsetzung, die ich genauso ins Herz geschlossen habe wie den Vorgänger! 
Vielleicht sollte man öfter im Leben das machen, wonach einem das Herz steht! Manchmal öffnet es einem eine ganz neue Sichtweise :) 

FAZIT: 

5 Sterne! Tolle und lesenswerte Fortsetzung!