Tolle Geschichte

Bis ins Herz der Ewigkeit - Alana Falk

Bis ins Herz der Ewigkeit
von Alana Falk

Inhaltlich:

Hamburg im Jahre 1888. Die siebzehnjährige Kaufmannstochter Sarah weiß, dass sie nicht mehr lange zu leben hat. Längst hat sie sich damit abgefunden und fügt sich bereitwillig den Anweisungen ihres Vaters, sich zu schonen und den Familiensitz niemals zu verlassen. Doch dann begegnet sie Jan, dem Sohn der Schneiderin, der eine geheimnisvolle magische Gabe besitzt und einen längst verloren geglaubten Wunsch in ihr weckt: den Wunsch, ihrem Schicksal zu entkommen. Mit Sarahs Gefühlen für Jan wächst auch ihr Wille, um ihr Leben zu kämpfen. Aber die Zeit drängt und schon bald beginnt Sarah zu verstehen, dass es für die Erfüllung ihres Wunsches mehr braucht als bloße Magie…

Feedback:

Der Einstieg war gruselig und sehr gut gelungen. Ein Prolog der etwas anderen Art. Das Buch beinhaltet schon zum Anfang alles wichtige, Spannung, Abenteuer und Liebe. Denn  Sarah begegnet Jan und fühlt sich direkt zu ihm hingezogen.
Ich bin ganz ehrlich ich würde meinen Todestag nicht wissen wollen, man zählt doch dann jeden Tag runter, was wäre das für ein Leben? Die Wächterin ist ein Charakter der viel Spannung mit in das Buch bringt, während die Wächterin Sarah erst beschützt lässt sie hinterher die Wesen auf sie los ... und nein ich möchte ihnen nicht begegnen :S Jan liebt Sarah und möchte seine Gabe einsetzen um sie zu retten, aber allen Anschein nach kann er sie damit auch nicht retten. Am besten hat mir die Liebesszene zwischen Jan und Sarah gefallen auch wenn man danach erst das Gefühl hatte, dass das der Höhepunkt zwischen den beiden gewesen war.
Die Autorin Alana Frank hat mich mit ihrem Buch "Bis ins Herz der Ewigkeit" in eine neue spannende Welt entführt. Ihre Charaktere waren einzigartig und jeder Charakter hat sehr gut in die Geschichte hineingepasst.
>>Bis ins Herz der Ewigkeit" hat mir sehr gut gefallen und bekommt wohl verdiente 5 von 5 Sternis.