tolle Geschichte

Always love you (Ikonen ihrer Zeit 10) -

Always love you (Ikonen ihrer Zeit 10)
von Hanna Faber

Wer kennt sie nicht? Die einzigartige Whitney Houston.
Schon allein das Buchcover ist ein absoluter Hingucker und zeigt eine schillernde Szene aus dem Leben einer großen und einzigartigen Sängerin.
Whitney wird in einer Kirche entdeckt und so arbeitet und kämpft sie sich durch um ihren großen Traum eine Sängerin wahr werden zu lassen.
Das Buch ist in 3 verschiedenen Lebensphasen von Whitney geschrieben.
Einmal als sie in der Kirche zum ersten Mal als tolle Sängerin auffällt, dann ihre Anfangszeit und als letzte Phase, wo sie gerade ihren Höhepunkt als Sängerin erreicht hat und ihre kleine Tochter auf der Welt ist.
Ich fand das Buch sehr spannend noch einiges aus dem Leben von dieser tollen Frau zu erfahren. Sie hatte es in ihrem Leben tatsächlich nicht immer leicht und ihre Berühmtheit hat auch ihren Preis.
Der Erzählstil an sich fand ich gut. Er ist locker und leicht gewesen. Der Schluß war im ersten Moment etwas irritierend für mich, mir hat da noch was gefehlt. Allerdings erklärt die Autorin ihren gewählten Schluß recht plausibel und mit dieser Erklärung ergibt sich hier ein rundes Bild.

Was mir persönlich nicht ganz so gut gefallen hat, ist dass die Geschichte nicht chronologisch erzählt wurde. Die 3 unterschiedlichen Phasen wurden immer wieder aufgegriffen und durcheinander erzählt, das fand ich für mich persönlich zum Lesen etwas schwierig.
Auch haben mir einzelne Stationen im Leben von Whitney gefehlt bzw. hätte ich gerne etwas ausführlicher geschildert bekommen.
Alles in allem aber ein sehr schönes Buch mit einer wahren, aber dennoch traurigen Geschichte um eine tolle Frau und Sängerin, die leider viel zu früh von dieser Welt gegangen ist.