Tolle Geschichte

Nur einen Horizont entfernt
von Lori Nelson Spielman

Hannah Farr führt ein glückliches und erfolgreiches Leben als Fernsehjournalistin. Auch der Brief und die zwei kleinen Steine, die ihr eine ehemalige Mitschülerin geschickt hat, ändern zunächst nichts daran. Erst zwei Jahre später beginnt die Vergangenheit, Hannah nach und nach unaufhaltsam einzuholen. Und Hannah gelangt in eine Situation, mit der sie zuvor niemals gerechnet hätte.

Der Schreibstil von Lori Nelson Spielman ist auch in ihrem zweiten Roman sehr flüssig und angenehm locker. Die Zeilen lassen sich Seite für Seite wunderbar lesen und fliegen nur so dahin. Diesen Roman habe ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen.

Sowohl die Hauptprotagonisten, wie auch die Nebenprotagonisten waren toll ausgearbeitet und hatten alle einen besonderen Charme, mit Ausnahme des Politikers, der mir leider von Anfang an sehr unsympathisch war. Hannah selbst ist eine starke Persönlichkeit, welche sich jedoch erst mit der Zeit entwickelt, gepaart mit ein wenig Naivität.

Die Geschichte selbst fand ich sehr interessant, sie regt zum Nachdenken an. Für mich war sie in gewissen Punkten vorhersehbar, dafür in anderen Teilen wieder vollkommen überraschend, was die Spannung beim Lesen erhalten hat.

Dieses Buch kann ich ausnahmslos weiterempfehlen!