Tolle Geschichte

Auf immer gejagt - Erin Summerill

Auf immer gejagt
von Erin Summerill

Wow! Was für ein Buch. Ich habe es gestern Morgen begonnen und eben ausgelesen. Ich wusste, dass es in der Bloggerwelt ziemlich gehypt wurde, hatte aber auch dementsprechend angst davor, dass es mich nicht ganz so begeistern könnte wenn ich mit zu vielen Erwartungen ans Lese gehen würde. Ein bisschen vor mir aufgeschobene habe ich es endlich begonnen - zum Glück! Denn es wird nicht umsonst so gelobt und erhält so viele gute Bewertungen.

Dies war mein erstes Buch von Erin Summerill und ich war positiv überrascht von ihrem Schreibstil. Kaum hatte ich mit dem Lesen angefangen spürte ich schon eine Sogwirkung, die mich während der gesamten Geschichte nicht losließ. Sie schreibt sehr fließend, unterhaltsam, aber auch spannend. Was mich noch mehr überraschte, wenn ich bedenke, dass "Auf immer gejagt" ist Debütroman ist. Das merkt man dem Buch nämlich überhaupt nicht an.

Geschrieben war es aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Tessa, die wie ich eben feststellen musste im englischen Original Britta heißt. Muss das einer verstehen? Ich auf jeden Fall nicht, auch wenn ich Tessa deutlich ansprechender finde. Sie ist eine tolle Charakterin, die ich sehr gerne als Hauptperson begleitet habe. Selbstsicher, tapfer und mutig schreitet sie durchs Leben und das liebe ich.

Auch von ihrer Jugendliebe Cohen und ihren Gefühlen für ihn lässt sie sich nicht unterkriegen. Die Liebesgeschichte die zwischen den beiden wieder langsam entflammt hat mir sehr gut gefallen und ich war gespannt, ob die beiden eine Chance haben diese auch gemeinsam zu erleben.

Ebenfalls hat mir das Setting sehr gut gefallen. Die beiden Königreiche getrennt durch die Magie im einen und die Verurteilung für diese im anderen. Familien die entzweigerissen wurden - so auch Tessas. Ihre Mutter entstammt dem Magie-Königreich und starb leider als sie noch ein Baby war. Durch ihre Abstammung schlug ihr ihr ganzes Leben lang Hass und Abscheu entgegen. Aber diese haben die Charakterin auch sehr gut abgehärtet für die Aufgabe die im Buch vor ihr liegt.

Bis kurz vorm Ende dachte ich noch: Warum kommt denn noch ein zweiter Band? Die Geschichte könnte doch jetzt sehr gut abgeschlossen sein. Im letzten Kapitel habe ich es dann erfahren. Die Autorin schafft es nicht nur einen phänomenalen Debütroman abzuliefern, sie hat auch einen fiesen Cliffhanger geschrieben, der mich sofort weiterlesen lassen möchte. Ich hoffe sehr, dass der deutsche Verlag schnell nachliefern wird.

Was für ein Debütroman und Reihenauftakt! Ich habe an den Seiten geklebt und das Buch inhaliert. Ich liebe die Charaktere, die Geschichte, die Wendungen, das Setting, die Ideen - kurzum: Einfach alles! Ich will am liebsten sofort weiterlesen und hoffe darauf, dass der deutsche Verlag den zweiten Band zeitnah übersetzten wird, wenn dieser erscheinen wird.