Tolle Geschichte

Ginny Moon hat einen Plan - Benjamin Ludwig

Ginny Moon hat einen Plan
von Benjamin Ludwig

Inhalt: Ginny Moon ist 14 Jahre alt, liebt Michael Jackson und Zahlen und ist Autistin. Bei ihrer neuen Adoptivfamilie hat sie endlich ein Zuhause. Aber Ginny lebt nach ihrer eigenen Logik und möchte ihre leibliche Mutter Gloria, obwohl diese gemeingefährlich ist, unbedingt finden. Denn bei der Mutter ist auch ihre Babypuppe und die ist ihr das Wichtigste. Also schmiedet das Mädchen einen Plan.

Meinung: „Ginny Moon hat einen Plan“ ist ein toller und bewegener Roman mit einer liebenswerten Protagonistin. Ginny ist 14 Jahre alt und braucht dringend einen geregelten Tagesablauf. Wenn sie nicht genau neun Trauben frühstücken kann ist der Tag für sie gelaufen und mehr als eine Frage auf einmal überfordern sie. Sie lebt nach ihrer eigenen Logik und liebt Regeln, Zahlen und Michael Jackson über alles. Und natürlich ihre Babypuppe, die sie, als die Polizei sie von ihrer leiblichen Mutter wegholte, in einem Koffer versteckte und die sie unbedingt wieder sehen möchte. Für sie nimmt sie sogar Entführung und Verfolgungsjagden auf sich.

Ginny ist eigen und absolut liebenswert. Da die Geschichte aus ihrer Sicht erzählt wird, konnte ich mich als Leser super in sie hineinversetzen und mit ihr mitfiebern. Es hat mir Spaß gemacht die Geschehnisse mit ihr zu durchleben und alles aus ihrer Sicht heraus zu betrachten. Ginny ist jemand, den man sehr schnell in sein Herz schließt und ich habe die ganze Zeit gehofft, dass alles für sie gut ausgeht. Ob es das tut, wird hier natürlich nicht verraten, aber es lohnt sich auf jeden Fall dieses bewegende, herzergreifende und spannende Buch selbst zu lesen und es herauszufinden.

Fazit: Ein Buch das mich begeistern konnte. Unbedingt lesen.