Rezension

Tolle Geschichte

Dreamkeeper. Die Akademie der Träume
von Joyce Winter

Bewertet mit 4 Sternen

Agenten kehren aus der Traumwelt nicht zurück. Hier soll Allegra helfen, denn sie besitzt eine Gabe, die die Akademie helfen kann.

Allegra Eltern sterben bei einem Auftrag der Regierung. Doch sie waren nicht irgendwelche Agentin, sondern sie arbeiteten als Traumwandler. Dies alles erfährt Allegra erst nach ihrem Tod. 4 Jahre nach deren Tod begibt sie sich an die Akademie, um ebenfalls Traumwandlerin zu werden. Gleich am ersten Tag rettet sie mehrere Agenten aus einem Traum. Etwas böses bedroht die Akademie und die Traumwandler. Dies soll Allegra zusammen mit ihren neuen Freunden herausfinden.
Die Geschichte liest sich super leicht, auch wenn die ganzen theoretischen Erklärungen nicht ganz einfach zu verfolgen sind. Dies stört der eigentlichen Handlung nicht, so lange die Protagonisten wissen was sie tun :-)
Es ist auch mal etwas anderes als ein typisches Fantasy-Geschehen.
Es ist der erste Band, den am Ende weiß man wer dahinter steckt, aber das Böse ist noch nicht besiegt.
Autor: Joyce Winter