Rezension

Tolle Geschichte der 50er Jahre mit Zeitsprung

Zeit der Schwalben, 6 Audio-CD - Nikola Scott

Zeit der Schwalben, 6 Audio-CD
von Nikola Scott

Familiengeschichte über die goldenen 50er Jahre in England mit Bezug zur Gegenwart

In den 50er Jahren erlebt die 16-jährige Elizabeth eine unbeschwerte Zeit auf dem Anwesen von Freunde ihrer Eltern in Sussex. Dort verliebt sie sich. Es erfolgt ein Zeitsprung nach London rund 40 Jahre später. elizabeth, Mutter von Adele ist bei einem Unfall ums Leben gekommen. Adele bekommt dann einen unheimlichen Anruf mit dem Hinweis, dass es neue Spuren gibt. Und plötzlich steht jemand Fremdes vor der Tür und sagt, dass sie zur Familie gehört, ihre Zwillingsschwester. Beide gehen dann auf Spurensuche, um Licht ins Dunkle zu bringen. Ich finde die Geschichte sehr spannend, zumal die Tagebucheinträge der Mutter Elizabeth viel über die Jugend der Töchter miteilen. Da der Roman das Debut von Nikola Scott darsellt, sind weitere tolle Geschichten zu erwarten.