Tolle Geschichte, die Überzeugt

Herzvibrieren - Josie Kju

Herzvibrieren
von Josie Kju

Meine Meinung
Auf das Buch bin ich dank der Autorin gestoßen, die mich angeschrieben hat. Es handelt sich hier um eine Liebesgeschichte - also eigentlich nicht mein Genre. Doch diese Story konnte mich positiv überraschen.

Bereits das Cover des Buches fand ich sehr ansprechend und für ein Selfpublisher-Buch wirklich grandios. Man bekommt direkt das richtige Gefühl für die Geschichte.

Auch die Protagonisten sind mir positiv aufgefallen. Mona ist kein dummes Mädchen, das ihrem Schwarm hinterherrennt, sondern eine selbstbewusste junge Frau, die weiß was sie möchte.
Auch Leevi kam mir sehr sympathisch vor, man merkt wie sehr er die Musik liebt und wie verbunden er sich mit ihr fühlt.
Das die beiden ein tolles Paar abgeben würden habe ich mich gleich gedacht, aber als alles anders kommt war ich schon etwas überrascht. Allgemein konnte mich die Geschichte immer wieder mit kleinen Dingen zum staunen bringen.

Besonders gut fand ich die Idee von Mona einen Laden für Antiquitäten aufzumachen. Ich selbst würde auch extrem gerne irgendwann ein Geschäft besitzen, aber diese Frau hat ihren Traum wirklich gemacht und ist eine große Motivation.

Der Plot an sich war ganz anders als ich es erwartet habe, dennoch konnte mich die Geschichte komplett überzeugen. Ich freue mich daher umso mehr auf den zweiten Band, den ich auch schon zu Hause liegen habe.

Einzig, was mich etwas im ganzen gestört hat waren die vielen Englischen Sätze, da ich selbst nicht gut Englisch kann war dies manchmal recht müßig für mich.

Autorin
Die Romantikautorin Josie Kju schreibt nicht nur Liebesromane, sie ist auch selbst über alle Maßen romantisch und verträumt. Dazu ist sie ein klitzekleines bisschen verrückt, eine reichliche Brise verpeilt, eine Portion flippig und treibt so ziemlich alle Lebewesen um sich herum mit ihrem Chaos in den Wahnsinn. Schreiben bringt Ordnung in ihren Kopf und ihr Leben. Sie schreibt überall, selbst in der Badewanne. In der ganzen Wohnung sind kleine Zettel mit genialen Ideen, Satzteilen und Szenen verteilt, die sie auf keinen Fall vergessen darf! Ideen, die sie im Stehen und Gehen überfallen und sofort festgehalten werden müssen.
Josie Kju will unerkannt bleiben und nicht sagen, wer sie eigentlich ist. Vielleicht, weil sie im wahren Leben ganz anders ist - oder - vielleicht auch genau so wie Du sie eben kennengelernt hast. Wer weiß?

Einzelbewertungen
Schreibstil 5/5
Charaktere 5/5
Spannung 4/5
Ende 4/5
Cover 5/5

Fazit
Eine tolle Liebesgeschichte, die Lust auf Band 2 macht.