Tolle Geschichte, etwas vorhersehbar, zu Beginn oberflächlich

Viel Lärm und Liebe - viel Liebe um nichts - Sharon Huss Roat

Viel Lärm und Liebe - viel Liebe um nichts
von Sharon Huss Roat

Ivys Familie verliert auf einen Schlag ihr Haus: Die Firma des Vaters steht am Abgrund und er muss das Haus verkaufen. Sie ziehen in eine Wohnung und ihr ganzes Leben verändert sich. Vorher hatten sie genug Geld für alles. Jetzt muss Ivy lernen zu sparen. Und die Familie muss irgendwie auch noch die Therapie ihres Bruders bezahlen. Ihre Freunde sollen davon nichts erfahren. Als Ivy sich auch noch verliebt ist das Chaos perfekt...

Meinung

Der Schreibstil ist nichts besonderes, aber durch ihn ist die Geschichte schnell und flüssig zu lesen. Ich hättte zwar gedacht, dass es lustige Stellen geben wird, aber im Nachhinein habe ich diese nicht vermisst.

Die Geschichte war am Anfang zwar etwaa oberflächlich,  aber das hat sich zum Glück im Laufe der Geschichte geändert. Ivy fand ich sympathisch. Ich hätte es aber gut gefunden, wenn sie am Anfang ein bisschen mehr beschrieben worden wäre. Das, was man nach und nach erfährt hat mir gut gefallen. Außerdem fand ich es gut, dass die Geschichte direkt anfängt und man dann zwischendurch erfährt, wie es vorher war.

Alle anderen Figuren wurden sehr gut beschrieben und haben es spannender gemacht. Die Geschichte war etwas vorhersehbar. Das Ende konnte mich dann aber sehr überzeugen. Die wichtigsten Fragen waren dann auch geklärt. Allerdings sind noch ein paar Dinge offengelassen worden, über die ich gerne mehe erfahren hätte.

Fazit

Tolles Buch zum entspannen.