Tolle Geschichte mit Gefühl und Tiefe

Sound of Love: Roadtrip ins Glück - Laini Otis

Sound of Love: Roadtrip ins Glück
von Laini Otis

Nachdem ich nun schon Street Love und Summer of Heartbeats von Laini Otis gelesen habe,
war für mich klar auch ihren Debütroman lesen zu wollen. Das Cover und der Klappentext haben
dazu natürlich auch beigetragen :)

Erste Zeilen:
Einzig sein Lächeln strahlte noch stärker, als das gleißende Sonnenlicht, das sich durch das
Buntglas brach und ihm einen verdammten Heiligenschein auf den Kopf zauberte.
Seite 6

Auch diese Geschichte hat mich wieder sofort gepackt. Kurz Reinlesen?? Pustekuchen!!
Die ersten Seiten flogen nur so dahin und schwups war ich zur Hälfte durch.
Der Schreibstil ist auch hier wieder wunderbar flüssig und erfrischend. Und trotz aller
Leichtigkeit kommt auch die Tiefe der Geschichte nicht zu kurz.
Ich mag es, wenn man sich nicht sicher ist, ob man nun mit den Protas lachen, weinen oder sie
rütteln und schütteln sollte. Und das ist Laini gelungen. Sie schafft es mich mit auf
diesen Roadtrip zu nehmen. Der tolle bildhafte Schreibstil lässt einen mit
die Straßen befahren, durch die Dörfer laufen oder am Strand verweilen. Und immer schwingt Musik
mit, die man förmlich hören kann.
Everly, genannt Lee, und Devil sind zwei tolle Charaktere. Beide sind auf IHRER Suche
nach dem richigen Lebensweg und treffen dabei aufeinander. Dann gehen sie ein Stück
zusammen. Ich mochte Lee unwahrscheinlich gerne und konnte ihrem Schmerz und ihre
Sehnsucht spüren. Auch Devil gefiel mir. Ich sag nur "Harte Schale, weicher Kern"!!
Ich finde es immer wieder schön zu sehen, dass Laini auch den Nebencharakteren Leben einhaucht und diese nicht einfach vergißt. Luc, Linda, Val, Buddy, Page, Cherry .... alle bekommen ihren
eigenen kleinen Platz in der Geschichte.

Es wird erst aus Sicht von Lee erzählt, später hin wird gewechselt. Und nun erzählt Devil. Das macht
es einem sehr leicht beide Seiten zu verstehen. Denn aus der Sicht von Devil bekommt man auch immer wieder Eindrücke, die die Vergangenheit einblenden. Und so sieht man wi.e er die Situationen wahr genommen hat.

5/5 ***** Sternchen

Eine superschöne Geschichte mit viel Gefühl und Tiefe. Eine megaklare Leseempfehlung.