Tolle Geschichte während des 1.Weltkrieges

Die Töchter der Tuchvilla
von Anne Jacobs

I

So ein tolles Buch!                                                                                                         Es erzählt die Geschichte der drei Damen aus der Tuchville, Kitty, Elisabeth und die Schwiegertochter Marie zur Zeit des 1. Weltkrieges. Es wird erzählt, wie die Fabrik, während des Krieges Probleme hat ,da Rohstoffe fehlen.

Es ist ein richtiger dicker Schinken, manche Dinge sind etwas sehr ausgeschmückt, manche Dinge hätte man sich doch sparen können, wie die Geschichte um Hanna oder die Kriegsszenen um Humbert, aber mir hat das Buch trotzdem sehr gut gefallen. Ich liebe Geschichten, die nicht einfach nur so zum drüberlesen sind, sondern in die man richtig verschwinden kann und ich finde das ist der Autorin sehr gut gelungen. Sie hat es sehr gut geschafft, dass man sich in die Personen einfühlen kann. Gut gelungen finde ich auch, die Beschreibungen, wie die Leute damals Hunger gelitten hatten und auch wie viele an Geldmangel gelitten haben.

Was ich etwas irritierend fand, ist die Beschreibung das der Herr von Klippstein ein Auge auf Marie wirft, er erst aber gegen Ende des Buches öfters erscheint.

Fazit:

Ich gebe dem Buch 5 Sterne und werde mir jetzt das erste Buch kaufen.