Tolle Geschichten

Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln - Tanja Kinkel, Juliet Marillier, Julia Adrian, Susanne Gerdom, Kate Forsyth, Nina Blazon, Seanan McGuire, Nina Bellem, Mara Lang, Diana Menschig, Christoph Marzi, Anna Milo, Fabienne Siegmund, Katrin Solberg, Christian Handel, Björn Springorum, Susan Wade

Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln
von Tanja Kinkel Juliet Marillier Julia Adrian Susanne Gerdom Kate Forsyth Nina Blazon Seanan McGuire Nina Bellem Mara Lang Diana Menschig Christoph Marzi Anna Milo Fabienne Siegmund Katrin Solberg Christian Handel Björn Springorum Susan Wade

Traust du dich, einen Blick hinter den Spiegel zu werfen?
Entdecke eine Welt, in der die Feen zum Klang fluchbeladener Harfen tanzen und Geheimnisse wohl verborgen hinter Brombeerhecken schlummern.
Folge den Spuren derer, die du zu kennen glaubst. Doch gib acht im Märchenreich ist nichts so, wie du es erwartest ...

Das Cover ist ein absoluter Eyecatcher. Die Farbenauswahl ist grandios, die harmonieren so wunderschön zusammen. Es zieht einen schon sofort in den Bann und man möchte sofort in den Inhalt eintauchen und genießen.

Das Buch beinhaltet 18 grundverschiedenste Geschichten. Jede davon war etwas besonders und hat sich von den anderen unterschieden. Jede Geschichte war auf seine Art spannend und aufregend. Mystisch, schaurig oder auch traurig. Eine perfekte Mischung von allem.

Dabei war auch jede Geschichte anders und passend dazu geschrieben. Aber im allgemeinen kann man sagen das der Schreibstil sehr flüssig zu lesen war. Auch die Längen der Geschichten sind verschieden, so hat man eine gute Abwechslung.

Die Geschichten haben mir überwiegend sehr gefallen, jedoch konnten mich einige vereinzelt dann noch nicht überzeugen. Aber es ist für jeden etwas dabei. Perfekt für Zwischendurch.