Tolle Hintergrundinformationen

The World of Vikings
von Justin Pollard

‚The World of Vikings‘ von Justin Pollard umfasst 160 Seiten voller spannender Hintergrundinformationen zur Erfolgsserie ‚Vikings‘. Das Buch fühlt sich sehr wertig an, die Aufmachung lehnt sich an ein altes, holzgebundenes Buch an.

Das Buch gliedert sich grob in drei Teile: Skandinavien, England und Frankreich. In diesen Teilen werden alle wichtigen historischen Hintergründe in verschiedenen Kapiteln erläutert und mit viel Bildmaterial aus der Serie untermalt. Schön fand ich, dass die wichtigsten Seriencharaktere mit ihrer tatsächlich überlieferten Geschichte vorgestellt werden und auch der Cast dazu interviewt wurde.

Die einzelnen Kapitel sind sehr informativ gestaltet und umfassen viele Details der Serie und deren Anlehnung an die tatsächliche nordische Mythologie. Auch die Überlegungen zum Set waren super spannend zu lesen.

Alles in Allem kann ich ‚The World of Vikings‘ jeden Serienfan, der sich für die Hintergründe der Serie interessiert, wärmstens empfehlen. Als ich dieses Buch gelesen habe, war ich am Anfang der dritten Serienstaffel und wurde bei einigen Dingen gespoilert. Wer die Serie schaut und zusätzliche Informationen durch dieses Buch haben möchte OHNE gespoilert zu werden, sollte die ersten drei Staffeln bereits komplett gesehen haben.