Tolle, humorvolle und spannende Story für Kinder, die Abenteuer lieben.

Die Götter sind los - Maz Evans

Die Götter sind los
von Maz Evans

Maz Evans – Die Götter sind los

Während sich Elliott versucht um seine Mutter zu kümmern, die plötzlich alles vergisst, und dabei den Haushalt und den Hof in Ordnung bringt, liegen gebliebene Rechnungen bezahlt und sich dafür sogar von der Nachbarin „Geld leihen“ muss, die eigentlich nur scharf auf das Grundstück ist und sich auch in der Schule gegen einen feindseligen Lehrer verteidigen muss, sieht er eines Abends wie etwas merkwürdiges am Sternenhimmel vorgeht und kurz darauf etwas in den Kuhstall fällt.

Doch es ist nur das Sternzeichen Virgo, die den Streit im Himmel ausgenutzt hat, um einem Gefangenen Ambrosia zu bringen, der in Wirklichkeit der Dämon Thanatos ist. Als er durch eine Reihe unglücksseliger kleine Fehler frei kommt, macht sich der Dämon gleich auf die Suche nach den Chaossteinen um weitere Dämonen zu befreien.

Doch Elliott fühlt sich für den Schlamassel verantwortlich und so gehen er und Ambrosia auf die Suche nach dem Dämon, platzen dabei in die Hochzeit von Zeus, treffen auf Hermes, benutzen Chiron als Taxi oder reiten auf Pegasus um Thanatos zu finden.

Aber darüber macht sich der Junge auch Sorgen um seine Mutter, nichtsahnend das die böse Nachbarin schon wieder einen Plan ausheckt, um den Hof zu bekommen.

Ich bedanke mich herzlich für das Rezensionsexemplar über das ich mich gefreut habe. Natürlich beeinflusst dies nicht meine ehrliche Meinung.

Martin Baltscheit verleiht dem Hörbuch mit seiner Stimme eine lockerleichte, witzige, spannende und humorvolle sowie mitreißende Geschichte, die mich sofort gegangen nehmen konnte. Es macht richtig viel Freude ihm dabei zuzuhören, wie er emotional und lebendig die Geschichte von Elliott erzählt, der mir sehr schnell ans Herz gewachsen ist.

Die Handlung ist humorvoll, schlagfertig, actiongeladen und vor allem spannend, sodass ich das Hörbuch gar nicht zur Seite legen wollte, denn es gibt immer wieder Überraschungen und nicht vorhersehbare Wendungen, sodass man einfach neugierig bleibt.

Die vielen verschiedenen Charaktere sind lebendig und detailreich beschrieben, sodass man sie sich sehr gut vorstellen kann.

Auch die verschiedenen Orte, an die Elliot reist sind einfach nur phantastisch beschrieben, sodass man sich auch hier ein Bild davon machen kann.

Das Buch wird für Kinder ab 10 Jahre empfohlen, aber natürlich ist es auch für alle Junggebliebenen zu erzählen und die Mythologie der Götter wird einmal auf den Kopf gestellt, sodass man alles was man bisher über die Himmelsgeschöpfe zu wissen glaubte, durcheinander gewirbelt wird.

Das Cover ist detailreich und dezent in der Farbgestaltung, hier hätte ich mir etwas „kinderfreundliches“ und „kinderansprechendes“ gewünscht, dennoch passt es zum Inhalt des Buches.

Fazit: Tolle, humorvolle und spannende Story für Kinder, die Abenteuer lieben.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.