Tolle Idee!

Meine Meinung zum Buch: Shakespeare ohne Worte

Aufmerksamkeit und Erwartung:

Diesen Puntk findet ihr auf meinem Blog

Inhalt in meinen Worten:

Es geht um Shakespeare. Jedoch ohne Worte nur mit Bilder und diese stellen die 5 bekanntesten Geschichten von Shakespeare da.

Wie fand ich denn das Buch?

Ehrlich gesagt, ziemlich cool.

Einerseits weil ich mich auf das Buch wirklich einlassen musste, und ich somit wirklich etwas mehr von Shakespeare erfahren konnte, bzw von seinen Geschichten.

Die Zeichnungen sind toll gestaltet, jedoch hab ich nicht sofort die Geschichten verstanden und es empfiehlt sich, das Buch nicht nur einmal nebenbei anzusehen, sondern wirklich bewusst.

Was ich auch spannend fand, die Farbgestaltung des Buches. Am Anfang findet sich ein Vorhang in Grün, genauso wie am Ende. Es gibt Grundfarben: Grün, Weiß, Schwarz und Gold, in dieser Farbmischung begegnet mir die Geschichte.

Wirklich eine Lieblingsgeschichte habe ich nicht gefunden, aber ich fand es toll wie Romeo und Julia dargestellt werden, und ich vier verschiedene Geschichten kennen lernen konnte und durfte.

Fazit:
Ein interessantes Buchprojekt, dass für Comic Fans und auch Entdecker geeignet ist, das Buch wirkt lebendig, obwohl es keine Worte gibt.

Sterne:
Ich vergebe 4.