Tolle Idee, aber...

Eve & Adam - Katherine Applegate, Michael Grant

Eve & Adam
von Katherine Applegate Michael Grant

Die 17jährige Eve hat einen Autounfall.

Schwer verletzt kommt sie in die Klinik ihrer Mutter, die eine unsympathische,  wissenschaftsverrückte und sehr reiche Frau ist.

Nachdem Eve auf wundersame Art und Weise wieder heilt, langweilt sie sich zu Tode. Deswegen gibt ihre Mutter ihr ein Projekt auf: sie soll ihren perfekten Menschen entwickeln. Adam nennt sie ihn.

Währenddessen findet Solo, der zwangsweise adoptierte Sohn von Eves Mutter, heraus, dass im Forschungsinstitut der Klinik merkwürdige Teste durchgeführt wurden, angefangen mit einem grünen Schwein, geendet mit einem Mädchen mit 2 Gesichtern!

Solo erzählt das Eve und gemeinsam mit ihrer Freundin Aislin fliehen die beiden vor Eves Mutter!

Natürlich bleibt das Verschwinden nicht unbemerkt und plötzlich taucht auch noch Adam, der imaginäre Mensch, den Eve erschaffen hat, auf.

Das Buch ist leicht zu lesen und wird trotzdem nicht langweilig, da immer wieder etwas Neues kommt.

Die Genmanipulation und die verschiedenen wissenschaftlichen Versuche, die in dem Forschungsinstitut stattfinden, sind eine tolle Idee für eine fiktive Geschichte.
Die Geschichte lässt sich auf Grund des lockeren Schreibstils schnell lesen.
Überzeugt hat sie mich nicht, z.B. weil ich vergeblich nach dem Roten Faden der Geschichte gesucht habe...

Fazit:

Leser, die ein Buch zum "nebenbei" lesen suchen, kann ich dieses nur empfehlen, da es sich sehr schnell und "locker" lesen lässt...

Allerdings fande ich das Buch etwas enttäuschend.

LG

Lena