Rezension

Tolle Idee für klein und groß

Bunte Gugl-Welt-Set - Chalwa Heigl

Bunte Gugl-Welt, m. Gießform
von Chalwa Heigl

Bewertet mit 4 Sternen

Ich backe unheimlich gerne. Da ich bereits das Basis-Set der Mini-Gugls besitze musste dieses Set natürlich auch noch bei mir einziehen.
In diesem Set befindet sich ein Rezeptebuch für viele leckere Gugls die super für Kinder geeignet sind und eine Gießform für Schokoladendekor.
Die Rezepte gefallen mir sehr gut, ja sogar besser als die vom Basis Set. Besonders die Regenbogen-Gugls die ich sogar schon selbst gebacken habe sind der Hit.
Bei der Gießform muss man sehr geduldig sein, es dauert etwas bis man den dreh raus hat und die gekühlte Schokolade herausbrechen kann. Das ist nichts für Grobmotoriker und muss vorsichtig passieren, da man schnell mal die Schokoladenfiguren zerbricht.
Aber mit ein bisschen Übung bekommt man das auch hin und man kann die kleinen Kuchen schön verzieren.
Mein Fazit: 
Eine tolle Idee, nicht nur für Kinder. Ich backe sehr gerne mit dem Rezeptbuch und kann es weiterempfehlen.