Tolle Idee, schwache Umsetzung

Pandora - Wovon träumst du? - Eva Siegmund

Pandora - Wovon träumst du?
von Eva Siegmund

Zwei Mädchen treffen sich und auf einmal ist alles anders. Sie erfahren, dass sie Schwestern sind und ihre Eltern tot sind. Aber nicht nur das - ihr Vater scheint sogar ihre Mutter ermordet zu haben!

Das Cover ist wunderschön und ein echter Blickfang. Leider ist der Schein hier größer als das Sein. Ich finde es immer noch schade, dass mich das Buch bei so einem schönen Cover nicht überzeugen konnte.

Der Schreibstil ist super angenehm. Zusätzlich wird auch aus mehreren Perspektiven berichtet, was mir immer sehr gefällt. Dennoch konnte ich leider zu keiner Figur eine Bindung aufbauen, weshalb das Interesse hier auch geringer war. Außerdem hat mich gestört, wie die Autorin über manche Dinge - bspw. das Darknet - berichtete. Hier hatte ich immer wieder das Gefühl, dass sie keine wirkliche Ahnung hat.

Die Geschichte spitzt sich zwar mit der Zeit zu, dennoch kommt aber keine wirkliche Spannung auf. Für alle Probleme werden viel zu schnell Lösungen gefunden. So ist es zwar unterhaltsam, aber nicht spannend.

Insgesamt war das Buch zwar nett zu lesen, hat mich aber mit jeder Seite mehr enttäuscht, weil ich mir einfach mehr erhofft hatte. Echt schade, da mir die ursprüngliche Idee echt gut gefallen hat!