Tolle Idee und interessantes Setting, aber leider war es mir etwas zu langatmig geschrieben.

Constellation - Gegen alle Sterne
von Claudia Gray

MEINUNG:
Ich war sehr auf diese Geschichte gespannt, da ich vor einigen Jahren Claudia Grays Reihe "Evernight" sehr gemocht habe. Außerdem mag ich Science Fiction Geschichten und war gespannt auf das Zusammenspiel von Roboter und Mensche im Weltall.
Die Geschichte beginnt gleich spannend, es wird gar nicht viel vorweg erzählt oder erklärt, man wird ins Geschehen geschmissen und es geht gleich los. Zuerst war ich etwas verwirrt und hatte Probleme in die Situation zu finden, aber dann gefiel es mir gut, dass es Schlag auf Schlag ging.
Noemi bleibt für als Protagonistin leider sehr blass, ich konnte sie mir schwer vorstellen, geschweigedenn Sympathien für sie aufbauen..
Abel hingegen fand ich sehr interessant, vielleicht gerade deswegen, weil er eine Maschine ist und dennoch sowas wie Geühle zu haben scheint.
Leider zog sich die Geschichte im Laufe des Buches etwas, die Handlung kommt nur schwer voran und es wird für mich über viel Unwichtiges geredet. Ich musste das Buch leider öfter beiseite legen, obwohl ich so sehr wissen wollte, wie es weitergeht. Die tchnischen Beschreibungen und politischen Hintergründe etc. interessierten mich leider nicht, sodass ich immermal Seiten überflog, was mir den Spaß am Lesefluss nahm.
Während zu Beginn zu wenig erklärt wurde, wurde im Laufe des Buches leider zu langatmig auf Details eingegangen.
Ich mag die Charaktere und auch den Aufbau und die Idee der Geschichte, aber ich hätte mir gewünscht, dass das Ganze etwas spannender und mitreißender erzählt worden wäre.

FAZIT:

Rockt mein Herz mit 3 von 5 Punkten!